top of page
yoga foto5.jpg

Über mich

Hallo, ich bin Martina und meistere einen turbulenten Alltag voller Herausforderungen. Ich bin fit und fühle mich großartig. Schmerzen sind für mich kein Thema, da ich auf meine Gesundheit achte und gesunde Routinen einhalte.

Und genau das möchte ich auch für DICH

martina winterberg

Meine Story

Auch mit 56 Jahren fühle ich mich dank eines gesunden Lebensstils fit und voller Energie. Joggen, Mountainbiken, Krafttraining und Yoga sind fester Bestandteil meines Alltags und halten mich körperlich und geistig aktiv. Eine ausgewogene Ernährung ist mir wichtig, ohne Dogmen und Zwang. Um keinen Stress zu empfinden praktiziere ich regelmäßig Atemübungen und bin sehr achtsam im Umgang mit mir selbst. Es gab schwierige Zeiten in meinem Leben – als junge Frau kämpfte ich mit einem Bandscheibenvorfall und Mitte 40 erlebte ich einen Burnout. Doch diese Erfahrungen haben mich stärker gemacht. Heute ist es meine Mission, anderen zu helfen, ihre beste Version zu werden, indem ich meine Geschichte und meinen Weg zu einem gesunden, erfüllten Leben teile.

2023: Coaching Ausbildung bei Maxim Mankewich

2023: Ausbildung Reiki 1. und 2. Grad

2019-2023 Yogalehrerin Eintracht Frankfurt Damen Team

Saison 2017-2022: Yogalehrerin bei Eintracht Frankfurt  Nachwuchsleistungszentrum

2017-1019: Yogalehrerin Eintracht Frankfurt Profis 1. Bundelsiga Herren

2021:  Online Ausbildung Nach Liebscher und Bracht

2021: Bewegungstherapie Ausbildung nach Liebscher und Bracht

2020: Präsenzausbildung Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

2017: Gyrokinesis Ausbildung Level 1 Gyrotonic&-Gyrokinesis Internat. Headquarter

2016: Pilates Weiterbildung

2016: Personal Yoga Training Stephan Suh

2015: Yoga als innerer Weg Balance Yoga Institut

2015: Vini Yoga Balance Yoga Institut

2015: Personal Yoga Training Balance Yoga

2015: Nuad Thai Massage Safs&Beta

2014: Yoga Lehrer Ausbildung Balance Yoga Institut AYA

2004: Chi-Yoga-Ausbildung Body+Mind+Spirit Lucia Schmidt

1991: Abgeschlossene Ausbildung Sportfachwirt

1986: erste Trainer Lizenzen Geräte und Group Fitness

Spezialgebiete

Individuelle 

Trainingspläne

Entspannung&

Regeneration

Ernährungs-

coaching

Schmerztherapie

nach

Liebscher & Bracht

Personal Training

bottom of page