38508700_2143317575883795_11332853436262

PERSONAL TRAINING

ist die ursprünglichste Methode, Yoga zu lernen

Dabei steht lediglich ein Schüler (oder eine Kleingruppe), seinem Lehrer gegenüber und erlernt gezielt das wissen des Yogas. In dieser Form hat der Trainer die Möglichkeit sein gesamtes Wissen und seine Erfahrung sorgsam auf die Bedürfnisse seines Schülers abgestimmt weiterzugeben.

 

Die Personal Trainings Stunden können therapeutisch oder fordernd sein, eine Mischung aus verschieden Bewegungsformen oder mediativ und sehr entspannend sein. 

Der Yoga Personal Trainer kann seine gesamte Aufmerksamkeit einem Schüler schenken und auf dessen Wünsche und Bedürfnisse eingehen.

 

Die intensive Einzelbetreuung ermöglicht eine präzise, gesundheitsfördernde und körpergerechte Ausrichtung in den einzelnen Posen und passende Hilfestellungen oder Vertiefungen. So lernt der Teilnehmer die Posen für seinen eigenen Körper angemessen auszuführen, anstatt sich in eine vorgegebene Idealform zu zwängen. Dadurch werden Kraft, Koordination und Konzentration gefördert und die Balance und das Bewusstsein für den eigenen Körper verfeinert.

Yoga Personal Training kann sowohl zur Prävention als auch zur Linderung von Beschwerden wie Verspannungen, Nackenschmerzen, Skoliose, Rücken- und Gelenkbeschwerden, Erschöpfung und Stress können mit den passenden Übungen effektiv vorgebeugt oder gelindert werden. Zudem verbessert Yoga Personal Training die Beweglichkeit, indem verkürzte Muskeln gedehnt und körperlichen Problemen durchgeführt werden. Typische unbewegliche Körperbereiche mobilisiert werden.

Die Stundeninhalte werden gemeinsam in einer ersten Anamnese (Vorgespräch) besprochen, damit die Trainings an die individuellen Voraussetzungen, Erfahrungen und Ziele angepasst werden können. Im Einzelunterricht können bestimmte Posen detailliert aufgebaut, Fehlhaltungen korrigiert und Fragen geklärt werden. Diese Art der Praxis eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Auch Sportler aus anderen Sportarten profitieren vom Yoga Personal Training in der Vorbereitung auf Wettkämpfe oder in der Therapie von Sportverletzungen.

Yoga Personal Training Termine können jederzeit abgestimmt werden, ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Die Personal Tainings können bei Ihnen zu Hause, Outdoor oder in meinen großzügigen und neu gestalteten Räumen stattfinden.

Natürlich können alle benötigten Untesilien von mir zur Verfügung gestellt werden.

Ich freue mich schon darauf Sie kennen zu lernen und die Veränderungen zusehen.