Über mich

Über Mich

  • Seit über 30 Jahren als Trainerin in der Fitness-Branche
  • Im Ausdauer Leistungssport, den ich über 20 Jahre betrieben habe, konnte ich neben zahlreichen Mountainbike-Rennen, auch an Triathlon-Rennen erfolgreich teilnehmen und startete bei letzterem in der Regionalliga
  • Seit 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik Yoga und habe erste Lehrgänge besucht. Seit mittlerweile 13 Jahren gebe ich aus Überzeugung nur noch Yoga und Pilates Kurse.
  • Saison 2017/2018 Yogalehrerin der Eintracht Frankfurt

Qualifikationen

  • Ausbildung und dann eine Weiterbildung zum Sportfachwirt
  • Trainer- und Trainingsflächenlizenzen
  • 2014 habe ich eine Thai Yoga Massage Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, worauf nun in 2015 die AYA (American Yoga Alliance) zertifizierte 500 Stunden Ausbildung abgeschlossen wird. Um meine Kunden stets auf dem Laufenden zu halten, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Workshops.

Zertifikate

2017, Gyrotonic &- Gyrokinesis International Headquarters
Gyrokinesis Level 1
2015, Balance Yoga Institut Zertifikate
Personal Trainer
2015, Safs&Beta
Thai Massage
2014, Bei Balance Yoga Institut Zertifikate
Diplom Yoga Lehrerin

Weiterbildungen

2015, Bei Balance Yoga Institut
Vini Yoga
2014 und 2015, Bei Balance Yoga Institut
Yoga als innerer Weg
2014 und 2015 Bei Balance Yoga Institut
Personal Training
2004, Body+Mind+Spirit Health Concepts
Chi Yoga Ausbildung, Basic
2002
MiniBody Integration